Minizoo Eickel

Minizoo Eickel – heimische Tierwelt in der Großstadt

bi12

Für Generationen kleiner und großer Herner gehört der Tierpark im Volksgarten Eickel heute zum festen Freizeitprogramm. Kein Wunder, es gibt ja auch eine Menge zu sehen, z.B. Hausschweine, Zwergziegen, Rinder und das auf einem Bauernhof übliche Kleinvieh. Eine besondere Attraktion ist die kleine Herde der Tarpan-Pferde mit dem 1988 geborenen Hengst Harris und seinen beiden „Damen“, die fast jedes Jahr für Nachwuchs sorgen.

Der Minizoo de seit Ende der 1960er Jahre nach und nach aufgebaut. Er bietet den Herner Großstadtkindern die kostenlose Möglichkeit, auch einmal ‚echte’ Kühe zu sehen, die nicht lila sind.

Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>